Volvo 445 PH Duett Bestzustand 2.Hand

Technische Daten

1,4l OHV 4 Zylinder, 3-Gang Schaltgetriebe

Beschreibung

Volvo 445 PH Baujahr 1955
Dieses Modell wurde 1955 lanciert, ein Familienkombi (Ausführung PH Personherrgårdsvagn) mit etwas gehobenerer Ausstattung, als die reine Handwerkerausführung. Die Fahrgestellnummer ist 3 stellig!
1982 wechselte der Volvo vom Erstbesitzer in die Hand des vorerst letzten Besitzers. Der restaurierte den schönen Kombi und stellte diesen 1988 fertig. Die Arbeiten wurden so gut ausgeführt, dass der Wagen heute noch wie ein Neuwagen da steht. Immer garagiert, immer bestens gepflegt.
Im Fahrbetrieb zeigt sich der Duett für sein Alter recht agil und fahrsicher ist. Zudem ist es auch ein sehr bequemes Reisen, durch eine gute Sitzergonomie.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, und überführte den geräumigen Kombi 400km auf eigenen "Sohlen".
Wenn die Familie Vaters Interesse teilt, ist er ein toller Kandidat als neues Familienmitglied.
In einer Sammlung findet er sich ebenso gut wieder, wie als idealer Werbeträger durch seinen hohen Sympathiewert und seine großen Flächen.
Aber am besten macht er sich als Freudenspender auf Landstraßen und Oldtimertreffen.

 

 

DruckversionDruckversion