Opel Kapitän A 2,8l Baujahr 1966 TÜV H-Zulassung neu

Technische Daten

2800ccm, 4-Gang Schaltgetriebe

Beschreibung

Neu bei Automobile Zeitreise: Opel Kapitän 2,8l Baujahr 1966 Viele existieren nicht mehr, vom Typ Kapitän der KAD A Serie. Oftmals verschlissen aufgrund der Grundversion, mit weniger Zierrat und weiteren Extras, sowie fehlender Einzelsitze vorn. Heute besinnt man sich wieder auf das ureigene Fahren, ohne viel Tamtam. Dieser Kapitän verließ 1966 das Opelwerk und wurde in Schweden erstmals zugelassen. Im Laufe der Zeit ging der „Große“ durch ein paar Hände, bis ihn vor ca. 20 Jahren der Erstbesitzer zurückkaufte und sich an die Instandsetzung machte. Dabei wurden alle Bereiche unter die Lupe genommen. Die Karosserie wurde von allen Anbauteilen befreit und von Rost befreit und geschweißt. Anschließend wurde einer neuer Lack im original Farbton aufgetragen. Ein Sattler nahm sich der Polsterung von Vorder- und Rücksitzbank an. Die Arbeit kann sich wirklich sehen lassen. Die Verkleidungen blieben, wegen des guten Erhaltungszustandes, erhalten. Das gesamte Fahrwerk bekam neue Gummis und Gelenke , nicht zu vergessen, einen neuen Anstrich. Ebenfalls neue Federn und Stoßdämpfer. Der Motor wurde geöffnet und inspiziert. Es waren nur minimale Laufspuren zu erkennen. Trotzdem machte ein Motorspezialist die Hohnarbeiten. Das Getriebe wurde gereinigt und neu abgedichtet. Selbstverständlich gab es frisches Getriebeöl. Mehr war nicht nötig. Das galt auch für die Hinterachse, die allerdings neue Radlager bekam. Alle Anbauteile des Motors und Komponenten im Motorraum wurden, überholt oder optisch aufgefrischt, wenn nichts weiter nötig war. Der Kofferraum wurde dann noch mit roter Teppichware ausgelegt, um eine etwas bessere Schallisolierung zu erreichen. Insgesamt zeigt der Kapitän heute keine Schwächen, trotz der fast 20 Jahre zurückliegenden Restaurierung. Ein wirklich schöner Wagen, der ein neues Zuhause sucht. 

Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
DruckversionDruckversion