Opel Kadett B Bj 1966 erste Serie

Technische Daten

Baujahr 1966, Erstzulassung 1967, 4tL, 1200ccm, 60PS, 4 Gang Schaltgetriebe, abgelesener Tachostand 23000km,

Beschreibung

Ein außergewöhnlicher Opel Kadett B der ersten Serie, mit den schmalen Rückleuchten. Dazu ist es die viertürige Variante. Mittlerweile extrem selten. 
Dieser schöne Wagen ist in einem ausgesprochen guten Zustand. Hat er doch vor einiger Zeit eine aufwendige Restauration erfahren. Dabei wurde der Kadett zum Konvertant, denn die originale 1 Liter Machine wurde gegen einen 20 PS stärkeren 1200‘er Motor getauscht. Alles sauber ausgeführt.

Die Karosserie verzeichnet keinen Rost und ist unfallfrei.

Dem angebenen Tachostand ist eine 1 vorwegzusetzen und daher beläuft sich die Gesammtfahrleistung auf 123000km.
Die Innenaustattung hatte damals nur eine Reinigung bekommen, da sie gut in Schuß war. Nur der Kunststoffbodenbelag wurde aus Gründen der Wohnlichkeit gegen eine mehrteilige Schlingenware getauscht.
Im Betrieb läuft der Wagen kadetttypisch gut.

Rollen tut der Kadett auf schönen Stahlsportfelgen mit guten Reifen. Abgerundet wird die Optik mit Chromzierringen.

Der gesammte Chromzierrat und die Leuchtengläser haben einen schönen und neuwertigen Glanz.

Opel Kadett: Kurz gesagt OK :-)
 

Nachtrag:

Wie war das denn nochmal damals: Stahlsportfelgen montiert, Sportlenkrad drauf, Zusatzarmaturen installiert und Fanfarenorgel unter der Motorhaube ( Mit „La Cucaracha" drängte man noch jeden zur Seite, man war schließlich auf der Überholspur! ). Und natürlich lief der Wagen gefühlte 180! Unschlagbar auf der Straße war man sowieso. Letztlich konnte man sich auch das Kraftstudio sparen, da ging eh nichts mehr, so geschwellt war die Halbstarkenbrust. Das liegt lange zurück, doch die Gimmicks von damals sind heute gesuchtes Zubehör.

 

Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
DruckversionDruckversion