Mercedes Benz 230CE C124 Modell 1988 originale 54.000km verkauft

Technische Daten

2,3l 4 Zylinder, 132PS. 4-Gang Automatikgetriebe

Beschreibung

Verkauft

Mercedes Benz 230CE aus der 124er Modellreihe.

Relativ spät kam das Coupé der 124er Reihe dazu. Dieses Modell stammt aus 1988 und ist daher eines der frühen Fahrzeuge dieser Ausführung.

Gut erhalten, und gepflegt präsentiert sich der Benz. Zwar aus vierter Hand, aber das tut dem Wagen keinen Abbruch.

Die Karosserie ist in gutem Zustand, Rost findet sich sichtbar keiner. Auch einen Unfall hatte dieser nicht zu verzeichnen. 

Innen geht es ebenfalls sehr sauber und heil zu. Nichtraucherwagen. Es sitzt sich bequem in der blauen Ausstattung, und die Ausflüge machen mit dem Automatikgetriebe noch einmal so viel Spaß. Auch schön ist das Stahlschiebedach, welches elektrisch funktioniert, und eine Schiebe- und Hubfunktion hat. Natürlich funktioniert der rechte Außenspiegel auch elektrisch. Ein originales BBS Lenkrad wurde verbaut.
Holzapplikationen runden innen das Bild ab. 

Motor und getriebeseitig arbeitet alles wie es soll. Die Motorisierung verleiht dem Wagen ausreichend Vortrieb. Alle 4 Gänge des automatischen Getriebes schalten sauber durch. 

Längst ein Klassiker aus dem Hause Mercedes Benz, mit geringer Laufleistung, ist dieser 230er eine Überlegung wert, oder?.

Zu guter Letzt: Der 124er hat derzeit keinen TÜV. Der Wagen hatte eine deutsche Erstzulassung, ging dann nach Schweden, und ist nun wieder zurück.

 

 

DruckversionDruckversion