Opel Admiral A Bj'64 original 46550km!

Technische Daten

2,6l 100PS 4-Gang Schaltgetriebe

Beschreibung

Neu bei der Automobilen Zeitreise:

Opel Admiral A von 1964.

Dieser Admiral A hat die allermeiste Zeit seines Daseins, bei bester Pflege, in einer trockenen Garage verbracht. Der originale Kilometerstand beläuft sich auf gerade einmal belegbare 46550km!

Weder hat die Karosserie einen Unfallschaden noch Rost zu verzeichnen. Bis heute ist diese auch ungeschweißt, nicht zuletzt durch eine fachmännisch ausgeführte Hohlraumversiegelung unmittelbar vor der ersten Zulassung

Das Fahrzeug ist durchgehend authentisch und wohl eines der besterhaltenen originalen A Modelle. Von den durchgehend guten Spaltmaßen bis zu dem seidenweich laufenden Motor.

Die Überführung in mein Fahrzeugdepot war die reinste Freude. Sitzt man doch auf den straffen Sitzen wie in Muttis guter Stube und das läßt auch nach 6 Stunden Autofahrt keine Ermüdungserscheinungen aufkommen. Die Innenaustattung befindet sich in gutem Schadenfreien Zustand, sehr sauber und frisch.

Alle elektrischen Helferlein arbeiten einwandfrei. Die Lenkung ist precise und spielfrei. Rollen tut der Opel auf klassischen BF Goodrich Reifen mit sehr guter Profiltiefe. Die Kupplung trennt sauber und das Getriebe schaltet sich wie am ersten Tag.

Behutsam ging die Fahrt nach hause voran, mit gerade 100km/h. Dabei gab es keine Beanstandungen zu verzeichnen.

Der Lack wirkt sehr kräftig und nicht verblichen. Guter bis sehr guter Chromzierrat.

Alles in allem ein sehr guter originaler Wagen der seinen Wert durch die geringe Laufleistung und den jungfräulichen Zustand erhält.

 

 

 

 

Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
DruckversionDruckversion