Opel Manta B 1,8S Bestzustand TÜV neu 8500€

Technische Daten

1800ccm, 90PS, 5Ganggtriebe, 81000km, 2.Hand

Beschreibung

Ein Opel Manta B wie er heute schwer zu bekommen ist. Original und sehr gut gepflegt. Dieser Wagen hatte bisher 2 Besitzer, die es auf eine Fahrleistung von nicht mal 81000km brachten. Das Beste vorweg. Rost findet sich keiner, auch nicht an den berüchtigten Stellen der Längsträger, Schweller oder oder oder. Weder hat der Wagen einen Unfall verzeichnen müssen, noch wurde an der Karosserie geschweißt.

Von Beginn an wurde der Manta Winter für Winter abgemeldet. Bis er dann schließlich für etwa 10 Jahre außer Betrieb gesetzt wurde. Immer hatte der Wagen dann ein artgerechtes Heim. Betrachtet man den Wagen von außen, so fallen nur ganze Kleinigkeiten ins Auge, die den Gebrauch dokumentieren. Innen setzt sich der gute Zustand weiter fort. Positiv hier, niemals wurde im Innern geraucht und es sind keine Borlöcher für Lautsprecher oder für das überbordene Heer an Zuberhörteilen, die es damals gab, vorhanden. Auch sind keinerlei Risse oder Defekte erkennbar. Alles frisch und aufgeräumt.

Der Motor läuft gut und sparsam. Als Neuteile montiert wurden: Verteilerkappe und Läufer, Zündkabel und Kerzen, Öl und Filter, Zahnriemen. Die knappe Kilometerleistung bemerkt man besonders gut wenn ans Schalten geht. Sehr präziese lassen sich alle Gänge einlegen.

Vor kurzem wurden die Bremsklötze und Beläge gewechselt und ein Satz Federn vorn von H&R installiert. Ein straffes Fahrwerk und gute Reifen sind hier selbstverständlich.

Im Grunde fährt sich diese Kultkarre wie ein Neuer. Und das macht einfach Spaß. Ein neuer TÜV Segen rundet die Sache zu guter letzt ab.

Dieser Opel Manta gehört in gute Hände oder in eine Sammlung guterhaltener Klassiker. Letztlich ist es aber ein „turn key car“ ...

 

Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
Automobile Zeitreise
DruckversionDruckversion