VERKAUFT Opel Diplomat B 2,8H "Diploral" von 1977 VERKAUFT

Technische Daten

2,8l 6Zylinder 140PS, 3-Gang Automatikgetriebe, 140.000km

Beschreibung

Opel Diplomat B (Diploral) 2,8H von 1977.

70'er Jahre Coolness ohne aufschneiden, und immer ein Blick, als hätte man gerade eine Dosis Johanniskraut intus.

Sicher ist es nicht der beste KAD-B am Markt, aber sicher einer der besten in dieser Preisklasse. 

Was den Diplomat auszeichnet? Er hat Fehler, aber er ist nicht verbraucht. Viele Bereiche sind in gutem Zustand. ZB. die Chromteile, Armaturenbrettabdeckung, der Teppich und die Sitze.

Ein paar schöne Extras bringt der Wagen auch mit. Ein Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage und Nebelscheinwerfer. Natürlich sind das Automatikgetriebe und das Vinyldach auch Extras, aber gefühlt kommen doch alle KAD-B mit diesen daher.

Kleines, aber wirklich nettes Detail, ein Radio mit Opel Scalenblende. 

Technisch ist alles soweit in Ordnung. Der Motor springt gut an und läuft auch gut. Das Getriebe schaltet gut, ohne reinzuhacken. 

Die Bremsen machen ebenfalls einen guten Job, genau wie die elektrische Anlage.

Die Karosserie ist zwar gut, aber nicht spachtelfrei. Dennoch gibt es nichts zu Schweißen, und zum Spachtelbomber ist der Diplomat auch nicht verkommen. 

Ich biete den Opel mit Restarbeiten an. Die Abgasanlage muss überarbeitet werden, und wer will, spendiert dem Gleiter neue Reifen. 

Der letzte TÜV ist 2018 abgelaufen, sollte aber mit kleinem Budget erneuert werden können. 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion