Ford Torino Coupe 1968 302 C4 Tüv H-Zulassung

Technische Daten

5l V8, 3-Gang Automatikgetriebe

 

Beschreibung

Ford Torino Coupé Baujahr 1968.
Ford lancierte die Torino Modellreihe 1968 und von Anfang an mit Erfolg.
Hierzulande sind die Torinos eher noch bekannt aus der Serie Starsky und Hutch, oder dem Eastwoodfilm Gran Torino. Beides spätere Modelle.
Dieses hier gezeigte Fahrzeug stammt aus dem ersten Modelljahr, und wurde vor ein paar Jahren aus den USA nach Deutschland importiert.
TÜV und eine Historische Zulassung wurden abgenommen.
Insgesamt ist der Ford in einem guten Zustand.
Befeuert von dem bekannten 302cui Motor, ein 5 Liter V8, und einem 3-Gang Automatikgetriebe ausgestattet, ist der Torino der ideale Cruiser.
Der Motor startet sprichwörtlich auf Schlüsselzeig, und eigntlich kein Standart, der Motor tropft kein Öl.
Das Getriebe schaltet gut, sehr weiches schalten.
Die Innenausstattung ist gut erhalten. Ab Werk waren transparente Kunststoffschonbezüge auf den Polstern, die noch drauf sind. An einer kleinen Stelle ist dieser spezielle Bezug eingerissen. Der Stoff ist davon unberührt.
Auslegeware und der Himmel sind top.
Fahrwerk und Lenkung US typisch.
Insgesamt ein schönes Fahrzeug für die neue Saison, und natürlich darüber hinaus.
Ein Satz gute originale Radkappen sind dabei, sowie eine handvoll Ersatzteile. Darunter eine Zeituhr und das originale Radio.

 

DruckversionDruckversion