Lancia Beta 2000 Baujahr 1979 2.Hand

Technische Daten

2l Doppelnocker 115 PS, 5-Gang Schaltgetriebe,

Beschreibung

Lancia Beta 2000 Baujahr 1979

2.Hand

89000km

Unfallfrei

Rostfrei

Erstzulassung Südfrankreich

Scheckheft bis 2004

Zahnriemen und Wasserpumpe neu

Kupplungsatz, Thermostat, Lenk- und Antriebswellenmanschetten neu

Weiteres Zubehör getönte Scheiben, höhenverstellbares Lenkrad, Alufelgen, Servolenkung, elektrische Fensterheber

Die Formensprache des sportlichen Italieners sagt es deutlich: Sportlichkeit ist angesagt. Und das bekommt man auch, sowohl motorisch, als auch fahrwerkstechnisch. Ziemlich bissig kann es zugehen, wenn man es darauf anlegt. Aber auch die entspannte Überlandfahrt behrrscht der Lancia perfekt.  

Hat man als großgewachsener Zeitgenosse meistens Probleme mit kleineren Sportwagen, kann man sich hier gepflegt hinter das Lenkrad setzen, und hat ausreichend Platz. Was ich als sehr positiv empfinde. Sitzt man erst einmal im Wagen, fällt sofort die Bequemlichkeit auf, die die Sitzpolster bieten, die dennoch einen guten Seitenhalt liefern.  

Ein bisher unterschätzter Klassiker, mit dem man viel Freude haben kann. Zudem in einem Preissegment, in dem gleichwertige Klassiker preislich einen deutlichen Abstand nach oben haben, sich aber in punkto Ausstattung und Qualität nicht unterscheiden.

 

 

DruckversionDruckversion