Volvo 245 rot Baujahr 1991 127.000km

Technische Daten

2,3l Motor, 5-Gang Schaltgetriebe, ABS, Servolenkung

Beschreibung

VOLVO 240 Kombi von 1991.

Dieser praktische, wie zuverlässige Schwedenklassiker kommt aus Sammlerhand, und war in den letzten 12 Jahren gut und trocken verwahrt. Unterbrochen immer mal wieder für kürzere Ausflüge.

Die Zeit der ersten Zulassung bis heute, hat der Volvo gut überstanden.

Karosserieseitig steht der Wagen gut da. Es gibt keine Anzeichen für einen Unfall, oder Schweißarbeiten.

Allerdings trägt der Wagen hier und da leichte Anzeichen von Leben in Form von kleinen Kratzern, oder kleineren Beulen. Auf den Bildern nicht sichtbar, und auch schlecht darstellbar.

Motor und Getriebe sind einwandfrei. Leichter Motorstart, und guter Rundlauf. Der wohl bekannte "Red Block" ist bei diesem Kilometstand gerade erst eingefahren, und kann bei weiterhin guter Pflege durchaus noch 4 mal nullen. Ich spreche da aus eigenener Erfahrung. Das Getriebe schaltet sich präzise, und macht keine Laufgeräusche.

Im Fahrbetrieb zeigen sich keinerlei Schwächen. Gutes Fahrwerk und Bremsen.

Das Interieur ist sehr gut erhalten.  Alles ist heil und wirkt frisch. Straffe Sitze, in "Salz und Pfeffer" Ausführung. Eine Kleinigkeit gibt es dennoch zu berichten. Die Türtasche der Fahrertür hat eine Bruchstelle. Sie ist dennoch stabil.

Die Elektrik verrichtet ihren Dienst klaglos, inklusive dem verbauten Radio.

Zur Ausstattung gehören ABS Bremssystem, 5-Gang Schaltung, Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung, Trenngitter Gepäckraum, Servolenkung, Nebelrücklicht,

Dieser Schwede ist bereit, mit Ihnen die Welt, oder auch den Alltag zu erkunden. Er bietet Platz für bis zu 5 Personen inklusive Gepäck. Ganz nach belieben. Dem heutigen Verkehr ist der Klassiker gut gewachsen. Eine exzellente  Ersatzteilversorgung ist gewährleistet.

In einem Jahr könnte der Wagen eine H-Zulassung erlangen, ist aber bis zu dieser Zeit durch einen geregelten Katalysator günstig in der Steuer.

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion