Ford Garanda 2,0S MK2

Technische Daten

2l 4 Zylinder 100PS, 4-Gang Schaltgetriebe

Beschreibung

Ford Granada Kombi mit 2l Pinto Motor.

Hier kommt der legendäre Raumriese von Ford. Im allerbesten 80er Jahre Style.

Gefunden in den allernördlichsten Gefilden schwedens.

Dieser Granada ist ein grundsolider und ehrlicher Vertreter seiner Spezies.

Immer in Arbeit, und gut patiniert, aber immer rüstig geblieben.

Grundsätzliches vorweg: Nicht geschweißtes, oder gespachteltes Fahrzeug. Kein Rost, alles funtioniert wie es soll. Aber mit gebrauchsspuren, die sich aber in Grenzen halten. Klasse kräftigblaue Innenaustattung ohne blessuren. Fährt sich einwandfrei. Kein Reparaturstau. Alles original.

Ein Wagen für den täglichen Gebrauch, oder Fans der nicht durchrestaurierten Fahrzeuge. Ein echtes Schätzchen.

Die Motor und Getriebeeinheit geben keinen Grund zur Besorgnis. Ausreichend gut motoriesiert für die Größe. Startklar für die große Reise. Fahrwerk und Bremsen ebenso.

Der fordtypische Charme vereinnahmt ein schon nach den ersten gefahrenen Metern, und lädt ein, eine erweiterte Runde zu drehen.  

Der Granada wird von mir so angeboten wie er ist. Bisher ist er in Deutschland nicht zugelassen, und hat keinen TÜV und H-Zulassung. Das kann aber bei mir veranlaßt werden.
Außerdem wird der Ford im Kundenauftragverkauft.

Einsteigerwagen zum Einsteigerpreis, aber mit mehr als nur Einsteigerfreude.

Ein Charakterwagen für Charaktertypen!

 

 

DruckversionDruckversion