Volvo 245 Bj 1987 148000km 1.Hand

Technische Daten

2,3l 4-Zylinder, 4-Gang Schaltgetriebe

Beschreibung

Volvo 245 von 1987

Dieser Schwedenklassiker mit seinen unverwechselbaren Design, der seinen Ursprung schon in der Vorserie, des 145er hatte, kommt unerhört gut daher.

Ideal für Fans der Marke, die noch einmal einen guten 240er fahren möchten. Viele der hier zugelassenen Fahrzeuge haben erheblich mehr km Laufleistungen, und sind durch den häufigen Gebrauch auch optisch deutlich angegriffener.

Alle Bereiche des Volvos befinden sich, abgesehen von wenigen Gebrauchsspuren, in gutem Zustand.

Der Motor startet sofort und dreht sauber im Stand. Im Fahrbetrieb zieht der Motor ordentlich durch, und hat bis heute nichts von seiner ausreichenden Kraft einbüßen müssen. Dazu passend das Getriebe. Es schaltet sehr präzise, und gibt keine störenden Geräusche von sich. Auch die Hinterachse ist in diesem guten Zustand.

Die Innenausstattung ist sauber und heil. Leider aber gibt es einen kleinen Makel. Da sich die bis heute einzige Besitzerin mit Ihrem verlängerten Rücken an der Wange der Rückenlehne auf den Sitz vielen ließ, gibt es eine Scheuerstelle an der Rückenlehne des Fahrersitzes.

Straffes und fehlerfreies Fahrwerk und Bremsen. Letztere sprichwörtlich volvotypisch gut. Sicherheit aus Schwedenstahl, wie es einst hieß.

Das Beste ist, dieser Volvo ist unfallfrei und ungeschweißt.

Und sollte diesem soliden Oldie doch einmal etwas fehlen, so ist auch heute noch die Teileversorgung bestens gewährleistet.

 

 

 

DruckversionDruckversion