Opel Kadett E 1300 GL Caravan 82.000km

Technische Daten

1300ccm, 5-Gang Schaltgetriebe, 68PS,

Beschreibung

 

Opel Kadett E 1300 GL Caravan von 1985

In meine Angebotspalette gesellt sich ein mittlerweile rar gewordener Kadett E Caravan.

Mit dem noch relativ neuen Antriebskonzept, und auch neuen Motorkonstruktionen beschritt Opel damals neue Pfade. Der "E" war die zweite Generation der Kadett Reihe mit Frontantrieb.

Der angebotene Wagen wurde im Juni 1985 zugelassen. Mit auf dem Weg gab man ihm eine Hohlraumversiegelung, weshalb er auch heute noch ungeschweißt ist. Außerdem orderte der Käufer ein 5-Gang Getriebe, eine Sitzheizung für die Frontsitze, eine geteilte Rücksitzbank, Scheinwerferreinigungsanlage, sowie ein Gepäckraumgitter. Ein Satz Dachgepäckträger liegen außerdem bei. Das im Fahrzeug befindliche originale Radio mit Kassettenteil hat leider einen Defekt, und ist bis auf weiteres leider nur Dekoration.

Der Bestellschein, Tectylausweis,  und fast alle TÜV Berichte liegen vor, und bestägtigen die Laufleistung.

Technisch steht der praktische Kombi gut da. Alles funktioniert wie es soll.   

Im Innenraum ist alles heil und sauber.

Auf der Straße zeigt sich der Opel recht agil, und überzeugt noch heute mit guten Fahreigenschaften.

 

DruckversionDruckversion