Opel Rekord C 1900S 2tL 82.000km und H-Zulassung VERKAUFT

Technical specifications

4 Zylinder mit 1900ccm, 4-Gang schaltgetriebe

Description

 

Opel Rekord C mit 82.000km im einzigartigem originalen Zustand.

Es handelt sich hier um eine frühe Version, mit für meinem Geschmack feineren Details, die heute auch seltener zu finden ist.

Opel Rekord C 1900S Bj. 1967 Der Rekord C war der erste Opel, der sich über eine Million mal verkaufte. Dennoch sind heute wirklich gute Exemplare selten geworden, da die meisten Fahrzeuge dem Rost nicht trotzen konnten , wilde Schweißexzesse über sich ergehen lassen mussten, oder als letzte Hoffnung den Hippie und Blümchentod fanden.

Dieser Rekord C stammt aus 4.Hand, allesamt pflegende Halter. So hat der Wagen heute ein absolut stimmiges Erscheinungsbild. 

Innen erscheint alles sehr frisch,  sauber, und es ist ein Nichtraucherwagen Bei der Bestellung wurde kein Radio geordert, daher sind auch keine Löcher in die Verkleidungen geschnitten um Lautsprecher aufzunehmen. Bis heute sitzt die originale Abdecklende über dem Radioschacht. Statt eines Radios wurden aber sehr nützliche und seltene H4 Scheinwerfer und ein Drehzahlmesser bestellt.

Da Hohlrauversiegelt bis heute nicht geschweißt. Der Rundgang um diesen ´´Coke Bottle´´ Opel offenbart den guten Zustand, der aus jedem Sichtwinkel gleich gut ausfällt. Rost ist also bei diesem Klassiker kein Thema.

Die Technik funktioniert ohne Einschränkung so wie es soll. Auffällig ist, dass alle Schalter, Schlösser, der Schalthebel usw. noch sehr präzise arbeiten. Durch die ständige Verwahrung in einer Garage, hat die Innenausstattung ihren guten und optisch frischen Zustand bewahren können.

Natürlich hat auch die niedrige Km Laufleistung von erst 82000 in 55 Jahren ihren Anteil am insgesamt gutem Zustand, und gerade im Lauf des Motor zeigt sich das deutlich. Aber auch am Rest des Antriebstrangs.

Natürlich gab es auch bei diesem Wagen im Laufe der Jahre Reparaturen auszuführen. Diese wurden stets zeitnah und gewissenhaft durchgeführt, sodass heute kein Reparaturstau ansteht.

Ich vermittelte diesen schönen Opel bereits schon einmal vor 7 Jahren. Der letzte Besitzer gab ihn mir wegen einer Neuanschaffung zurück, und ich übernahm den Wagen sehr gerne.

Hier bekommen Sie eine schöne Zeitkapsel der 1960er Jahre, im seltenen unrestauriertem und unverbasteltem Zustand. 

 

DruckversionDruckversion