Ford Taunus P7 17m 2000S 2tL Automatik TÜV und H-Zulassung VERKAUFT

Technical specifications

2,0l 6 Zylinder 90PS, 3-Gang Automatikgetriebe, Silbermetallik

Description

Ford Taunus P7b 17m 2000S mit Automatikgetriebe.Dieser Kölner Jung ist dem einen oder anderen schon bekannt. Der Wagen wurde von mir vor 3 Jahren importiert und für den deutschen Verkehrsraum zulassungsfertig gemacht.  Nun ist er "Back in Town". Dem Besitzer schwebt etwas neues vor, also darf der Taunus gehen.

Viele Kilometer hat der Wagen bis jetzt auch hier nicht gelaufen, sodass die neue TÜV Abnahme ohne Beanstandung absolviert wurde.

Wie schon beim Erstverkauf kommt der 17m fast perfekt daher. 

Die wenigen originalen 48.000km sind belegebar und erklärt unter anderem den guten Erhaltungszustand. Eine Hohlraumversiegelung wurde noch vor der Erstzulassung vorgenommen!

Die schnörkellose Linie gefällt noch heute und macht aus der 2 türigen Limousine fast ein Coupé. Ungeschweißt ist der Wagen bis heute. Ein paar Verschleißteile hat er dennoch in den letzten Jahren bekommen.

Von den ehemals ca. 567000 produzierten P7 Modellen ( unterschieden noch einmal in die frühen P7a Modelle, und die späteren P7b Modelle), sind heute durch Rostbefall und den Verschleiß, sehr wenig Fahrzeuge übrig geblieben.

Zählt man die eher schlechten und mittelmäßigen Fahrzeuge ab, und auch die mit normaler Laufleistung dem Alter entsprechenden Fahrzeuge, dann wird die Luft sehr schnell dünn.

Dieser angebotenne Ford hat originale, nachweisbare 48.000km gelaufen. Also keine halbe Tachoumdrehung. 

Ausgeliefert als 17m mit 2000S V6 Motor und Automatikgetriebe, ist der Kölner eine reizvolle Reiselimousine und dem heutigen Straßenerkehr immer noch gut gewachsen. 

Karosserieseitig macht der Ford eine gute Figur. Es gab keinen Unfall zu verzeichnen, und er besitzt gute Spaltmaße.

Ende der 2000er Jahre ist der Wagen neu lackiert worden. Die Arbeit ist gut ausgeführt.

Die Chrom und Zierteile machen durchweg einen guten Eindruck.

Innen geht es insgesamt sauber und heil zu. Der Fahrersitz hat aber, typisch Ford, etwas gelitten.

Der Motor legt ein gutes Startverhalten an den Tag, und läuft richtig schön sauber. Schiebt aus dem Drehzahlkeller verhältnismäßig gut durch, dank V6 Motor. Auch das Automatikgetriebe versieht seinen Dienst gut.

Der Blick in den Motorraum offenbart ein sauberes und frisches Ambiente. Das ist nicht unbedingt bei jedem guten Fahrzeug so.

In mitten ständig steigender Oldtimerzulassungen, ist der P7b immer noch eine seltene und wohltuende Abwechslung. Wann haben Sie das letzte mal ein solches Modell auf den zurückliegenden zahlreiches Treffen wahrgenommen?

Der Ford ist sofort Zulassungsfertig und fahrbereit. Alle nötigen Unterlagen, inklusive dem aktuellen TÜV Bericht liegen vor. 

Eine handvoll originale Prospekte und ein Erstzulassungspapier liegen dem Wagen bei.

Für jeden echten Fordfan eine Gelegenheit, und ein Garant für interessante Gespräche auf jedem Oldietreffen.

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion