Volvo 240 Baujahr 1987 71.800km Bestzustand TÜV Und H-Zulassung 12.490€

Technische Daten

2,3l 4 Zylinder, 115PS, 4-Gang Schaltgetriebe

Beschreibung

Neu bei Automobile Zeitreise:

Volvo 240 von 1987 und 71.800km Laufleistung.

Ausgestattet mit einer Einspritzanlage, Servolenkung, Sitzheizung, dritte Bremsleuchte, Aluminiumfelgen, einstellbare Lordosestütze, Scheinwerferreinigungsanlage, Kopfstützen hinten, Kassettenradio mit 4 Lautsprechern.

Eleganz, zeitloses Design, in Verbindung mit Langlebigkeit. In dieser Preisklasse selten zu finden. Nicht umsonst hat dieses Modell eine treue und überzeugte Fangemeinde.

Gefühlt kann man dieses Modell noch häufig finden. Unfallfrei, rostfrei, und ungeschweißt, jetzt ist die Auswahl schon deutlich kleiner. Eine Gesamtlaufleistung von unter 72.000km, und die Luft ist dünn geworden.

Bereits mit einer historischen Zulassung versehen, lädt die bequeme Limousine ein, sich auf den Weg zu machen. Dabei muss es nicht nur bei einer, oder zwei Personen bleiben. Es ist ausreichend Platz für 4-5 Personen vorhanden, auch für das entsprechende Gepäck.

Für den Antrieb sorgt ein ausreichend leistungsstarker Motor, den sogenannten "Red Block". Dieser startet einwandfrei, und läuft sofort rund. Nach eigener Erfahrung mit diesem Motor, sind Laufleistungen von 500.000km und mehr möglich. Auch getriebeseitig steht alles zum Besten. Wie nicht anders zu erwarten, sehr präzise Schaltwege. Keine auffälligen Laufgeräusche an Getriebe, und Achsen.

Sehr gepflegter und heiler Innenraum. Nahe zu neuwertig. Selbst die so anfälligen Türtaschen hier ohne Befund. Ein zeitgenössisches Casettenradio mit vier Lautsprechern und seperaten Überblendregler sind an Bord. Leider ist das Radio wegen der Eingabe eines falschen Sicherheitcodes blockiert. Ich habe noch nicht alle Unterlagen sichten können, und es kann daher durchaus sein, dass der Code noch gefunden wird. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug, was mir immer wieder gefällt, wenn es denn die Historie hergibt.

Außen herum finden sich minimale Spuren der Jahre. Das Seitenteil hinten rechts hatte eine kleinere Beule. Aus unachtsamkeit des Fahrers, oder Fremdverschulden , lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen. Der "Schaden" lag zwischen Radlauf und Tankklappe, und wurde von einer Fachwerkstatt behoben.

Im Dezember letzten Jahres bekam der Wagen den TÜV Segen, und sollte eigentlich als gelegentlicher Familenfreizeitwagen zum Einsatz kommen. Dieser Vorsatz wurde aber jäh von einem anderen Oldtimer zunichte gemacht, und daher trennt sich der jetzige Besitzer von diesem Fahrzeug.

Dieser Volvo ist bereits seit vielen Jahren ein gesuchter Klassiker, und selten in diesem Zustand zu finden.

Rufen Sie an, und hören Sie mehr zu diesem Volvo, und/oder machen Sie einen Termin vor Ort für eine Besichtigung. Auch gerne in Verbindung mit einer Probefahrt.

Ich freue mich auf ihren Anruf.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

DruckversionDruckversion