Simca 1200S Coupé Baujahr 1969 TÜV und H-Zulassung neu 24.900€

Technische Daten

1200cm 4 Zylinder ca. 100PS, 4-Gang Schaltgetriebe.

Beschreibung

Neu bei Automobile Zeitreise:

Hinreißend schönes Simca 1200S Coupé von 1969.

Wer schon einmal hinter dem Lenkrad eines 1200ers gesessen, und ihn gefahren hat, der hat zumindest eine anhaltend positive Erinnerung daran. Der seltene Sportler kann sowohl als Seelentröster und Blutdrucksenkender Freund bei mittleren Drehzahlen auf Landstraßen , oder aber auch als Drehzahlbiest für pure Fahrfreude bewegt werden.

(Ach, zackig um Kurven geht vorzüglich)

Selbst ich als 194cm Hüne habe ausreichend Platz und sitze sehr bequem. Keine Selbstverständlichkeit in dieser Fahrzeugklasse.

Die Marke Simca ging über Umwege schon vor Jahrzehnten in die Marke Chrysler über. Ein Grund, weshalb die Marke heute fast in Vergessenheit geraten ist. 

Schon als Jugendlicher vielen mir die Fahrzeuge aus Frankreich auf, und auch wie sie nach und nach aus dem Straßenbild verschwanden. Aus heutiger Sicht nicht nachvollziehbar.

Dieser Sportler stammt aus der Feder von Bertone, und das sieht man sofort. Der rassige Franzose war die letzten 25 Jahre in liebevoll pflegenden Händen. Eine Restauration fand gleich ab dem Wechsel zu dem letzten Halter statt. Es sind von vor dieser Zeit keine weiteren Unterlagen vorhanden.

Das diese auch gut ausgeführt wurde erkennt man an dem noch immer gutem Zustand der Karosserie und der Technik.

Die Karosserie steht insgesamt gut da, die Linie stimmt, wenn auch an wenigen Stellen die Blecharbeiten nicht nach heutigem Maßstab ausgeführt wurden. Das betrifft das Putzen der Schweißpunkte, und ist daher als kosmetischer Mangel anzusehen. Das gilt vornehmlich für Reserveradwanne.  

Die Technik wurde schon allein wegen der alle 2 Jahre anstehenden TÜV Prüfung in gutem Zustand gehallten. 

Auch die Innenausstattung leistet sich kaum Schwächen. 

Elektrisch gibt es nichts zu bemängeln, es funktioniert alles gut.

Da der Simca aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft stammt, hatte ich immer mal wieder die Möglichkeit den Werdegang mitzuverfolgen. Und gerade durch diese räumliche Nähe, hatte ich das Glück mich diesem Fahrzeug annehmen zu dürfen. Was ich sehr gerne tue, da ich vor Jahren schon den Vorgänger mit guten Erfahrungen im Angebot hatte, und ich diesen Folgerichtig als Nachfolger präsentieren wollte. 

Wer einen außergewöhnlichen, seltenen und schönen Sportwagen für sich sucht, der sollte hier zumindest einmal einhaken. Hebt sich der Simca doch wohltuend von den hier mehrheitlich bekannten Herstellern ab. 

Rufen Sie an, und hören Sie mehr zu diesem Klassiker, und machen Sie eine Termin für eine Besichtigung, auch gerne in Verbindung mit einer Probefahrt.

Zu dem Fahrzeug können diverse Ersatzteile zusätzlich erworben werden, und sind nicht Teil dieses Angebots.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

 

 

DruckversionDruckversion