Porsche 928 S4 1989 TÜV neu H-Zulassung 170.000km 31.900€

Technische Daten

5,0l V8 Motor, 4-Gang Automatikgetriebe

Beschreibung

Neu bei AutomobileZeitreise:

PORSCHE 928 S4 mit Automatikgetriebe

Da schluckten eingefleischte Porschefans, als 1977 der 928 auf den Markt platzte, und sie lange Zeit entzweite. V8 wassergekühlt, Design aus einer anderen Welt. Das ist lange Geschichte und heute ist die Formensprache des Sportlers gesucht und gesammelt. 

Die S4 Version ist erstmals mit zwei Nockenwellen pro Zylinderkopf, 4 Ventilen pro Zylinder ausgestattet, und der V8 wuchs auf 5 Liter Hubraum an. Das entlockt ihm satte 320 PS und 430 Nm. Das reicht aus, um den Wagen in etwas mehr als 6 Sekunden auf Einhundert Km/h zu beschleunigen. Das ist auch heute noch ein anständiger Wert.

Dieser 28er ging 1989 das erste mal an den Start und hat seitdem nicht ganz 170.000km abgespult. Das klingt zunächst nach viel, doch steht der Porsche dafür gut da.

Technisch ist alles in bester Ordnung. Kürzlich wurden der Zahnriemen gewechselt und die Bremsscheiben und Klötze erneuert. Natürlich gab es gerade auch einen Ölwechsel.

Motor und Getriebe arbeiten ohne negativen Befund. Das Fahrverhalten ist auch heute noch gut, auch wegen der sogenanten 'Weissach' Hinterachse. 

Innen geht es sauber und heil zu, bis auf ein paar Befestigungsbohrungen an der Mitteltunnelverkleidung. 

Mit diesem Stück Zeitgeschichte bekommen Sie ein gepflegtes gutes Fahrzeug, das sein Alter nicht verhehlt, ohne durchnittlich oder verbraucht zu sein. 

Machen Sie sich doch die Freude einer Besichtigung, gerne auch in Verbindung mit einer Probefahrt.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

 

 

DruckversionDruckversion