Opel Rekord B 1700S mit TÜV und H-Zulassung 10.900€

Technische Daten

1,7l 4 Zylinder 75 PS 4-Gang Schaltgetriebe

Beschreibung

Neu bei Automobile Zeitreise:

OPEL Rekord B 1700S mit Schaltgetriebeo und als 2 türige Limousine ausgeführt..

Vor knapp 10 Jahren holte ich diesen schönen Rekord nach Deutschland. 

Das bisherige Leben in Schweden überstand der Wagen, Dank guter Pflege und Werksseitiger Hohlraumversiegelung, gut. Es waren damals ein paar technische Dinge zu verbessern, danach bekam der Wagen den TÜV Segen und er ging an den bisher einzigem Halter hier in Deutschland. Dieser hielt ihm bis heute die Treue. Der Grund der Abgabe ist der Wechsel auf ein 6 Zylinder Modell aus demselben Hause.

Im Laufe der Zeit hier, wurden in eine neue Polsterung, einen neuen Teppich, einen neuen Verteiler, oder auch neue Spurstangenköpfe investiert. 

Natürlich gab es den Standartservice in den 10 Jahren, wie Öl und Ölfilterwechsel, Zündkerzen und Zündkontakte usw. Was eben so zu machen war.

Jedenfalls ist dem B Modell die Zeit in Deutschland gut bekommen.

Die Karosserie und die Anbauteile, Türen und Hauben sind in Ordnung.

Innen ist alles gepflegt und sauber. Durch die Aufarbeitung der Sitze, nicht nur durch einen identischen neuem Polstertoff, sondern auch des Sitzkernes, hat man eine angenehme Körperhaltung. Alle Verkleidungsteile machen einen  frischen und heilen Eindruck, was durch den Teppich abgerundet wird. Der Rekord ist übrigens ein Nichtraucherwagen.

Motor und Getriebe arbeíten gut. Ein dreh am Zündschlüssel lässt dem Motor den typischen CIH Sound entlocken. Mit den 75 PS ist der 60er Jahre Klassiker ganz gut bei Kräften, und schwimmt im heutigen Verkehr gut mit.

Was mir gefällt, ist die Tunnelschaltung, sie ist gut erreichbar und schaltet sich leicht.

Elektrisch steht alles zum Besten. Das originale Radio empfängt leider nur auf Mittelwelle und Langwelle. Es ist nicht mehr angeschlossen. Stattdessen ist ein modernes CD Radio im Handschuhfach eingebaut. 

Bleibt das Äußere. Die Lackierung des Rekords hat einen schönen Glanz. Das Dach hat eine Folierung in Vinyloptik bekommen, und das seht dem Wagen ganz gut. Auch die Chromteile wirken immer noch gut, trotz ihres Alters, und deren leichten Befindlichkeiten. 

Der B Rekord ist ein Sonderfall im Opelprogramm. Da das A Modell nicht mehr zeitgemäß war, das C Modell aber noch nicht Serienreif, wurde dem A die Technik des C's implantiert und mit wenigen Retuschen das B Modell für wenige Monate auf dem Markt angeboten. Daher ist der hier angebotene Wagen relativ selten. 

Rufen Sie an, und hören Sie mehr zu diesem Mittelklassewagen aus dem Hause Opel, und/oder machen Sie einen Termin für eine Besichtigung vor Ort. Gerne auch in Verbindung mit einer Probefahrt.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

 

DruckversionDruckversion