Opel Admiral A 2,6l Baujahr 1965 mit Servolenkung 22.900€

Technische Daten

2,6l 6 Zylinder, 4-Gang Lenkradschaltung

Beschreibung

Neu bei Automobile Zeitreise:

Opel Admiral A Baujahr 1965 in hervorragendem Zustand.

Einmal mehr hat es mir die Oberklasse aus Rüsselsheim angetan, die Linienführung und Eleganz dieser Fahrzeuge überzeugen noch heute. Besonders in diesem Zustand sind diese KAD´s selten zu finden.

Ein Sonntagsausflug im herrschaftlichen Gewand? Stilsicherer Auftritt auf dem Boulevard? Einfach nur cruisen und die Zeit laufen lassen?

Bitte einsteigen, und die Welt da draußen vergessen.

Ausgestattet mit der zeittypischen Lenkradschaltung, den bequemen Einzelsitzen vorne mit Liegefunktion, einer seltenen Servounterstützung der Lenkung, und Chrom satt.

Eine gute unfallfreie Karosserie ist die Basis, für ein Lackkleid, wie man es selten findet. Gerade die unter anderem bekannten Schwachstellen wie Türinnenseiten, oder Radläufe hinten sind makellos.

Einiges wurde in der letzten Zeit überarbeitet, oder gewechselt. So wurden die Sitze und Sitzbank professionell neu gepolstert, und die Türen bekamen neue Dichtungen. Der Vergaser wurde zerlegt, gereinigt, montiert und eingestellt.

Zudem kamen Scheinwerfer, Rücklichter, und Reifen neu.

Betrachtet man den Opel, so fällt auf, dass es keine richtigen Schwachstellen gibt.

Also einfach mal einsteigen, und wirken lassen. Frisch und sauber präsentiert sich alles. Guter Teppich, gute Türverkleidungen, guter Himmel, gute Armaturenabdeckung. einfach schön.

Motor und Getriebe arbeiten gut, und sind ausreichend für schöne Landstraßenfahrten, oder auch entferntere Reisen. Dabei zeigt sich der Opel sparsam, gemessen an Größe, Gewicht, und stand der Technik der 60er Jahre.

Wenn Sie nach einem guten Oberklassewagen in gutem Zustand suchen, kann dieser Ihr neuer Begleiter werden. 

Sie möchten mehr erfahren, haben Fragen. Rufen Sie gerne an, und fragen Sie.

Natürlich kann auch bei einer verabredeten Besichtigung eine Probefahrt unternommen werden.

Die Übergabe mit neuem TÜV und H-Zulassung inkludiert. 

Der Wagen kann auch ohne Straßenzulassung und historischem Gutachten übergeben werden. Der Preis wäre dann als Verhandlungsbasis zu betrachten.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

DruckversionDruckversion